Scheissegal, ich mach das jetzt! von Heike Abidi

Mitten im Leben neu durchstarten

Das Buch ist aufgeteilt in drei große Abschnitte. Im ersten Abschnitt geht es um neue Lebenssituationen „wohnst du noch dort oder lebst du schon anders?“. In diesem Abschnitt erzählen elf Personen die Gründe für ihren Wohnortwechsel und die Gedanken bei der Auswahl des neuen Wohnortes. Im zweiten Abschnitt geht es um neue Jobs und Businesses. Auch hier kommen neun Personen zu Wort, die von ihrem Jobwechsel erzählen. Der dritte Abschnitt beschäftigt sich mit neuen Leidenschaften. Hier erzählen verschiedene Personen was für neue Hobbys sie mitten im Leben neu entdeckt haben.

Das Buch hat mir viel Inspirationen gegeben, wie man sein Leben gestalten und verändern kann. Besonders gut haben mir auch die Fakten und Denkanregungen, welche in den jeweiligen Abschnitten eingefügt sind, gefallen. Es gibt z. Bsps. einen Abschnitt über alternative Wohnformen, wo die Autorin verschiedene Vor- und Nachteile der Wohnformen aufgezeigt hat.

Insgesamt ein tolles Buch, was nicht nur Wissen vermittelt sondern auch Inspirationen gibt und dazu ermuntert den Mut zu haben Veränderung durchzuführen – egal in welchem Alter.

Werbung